Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/40/d76239163/htdocs/Weidenhof2/Equestrian/wp-content/plugins/essential-grid/includes/item-skin.class.php on line 1041
Michael-Peter Sobotta – Weidenhof-Schupbach

Michael-Peter Sobotta

Eigentümer des Weidenhofs,  Hobby-Koch, Bogenschütze

 

Geb. 1960 in Berlin

Abitur, Studium der kath. Theologie in St. Georgen in Frankfurt a. M.

Verheiratet, 3 Söhne

Seit 1989 Religionslehrer für berufliche Schulen an der PPC und Dessauer in Limburg

Durch unser Hoffest 2014 bin ich zum Bogenschießen gekommen, was mich sehr begeisterte. Nach einigen Kursen und theoretischen Einführungen bei einem Trainer habe ich durch eigenes Training meine Technik verbessern können. Ich bevorzuge Recurve- Bögen, benutze aber auch unsere Reiterbögen, auf unserem Hof stehen hierzu verschiedene Größen zur Auswahl. Inzwischen habe ich viele kleine und große Interessenten anlernen können und auch außerhalb des Hofes Kurse angeboten. Sehr interessant ist auch die Geschichte des Bogenschießens in den verschiedenen Ländern. Gerne kann ich auch hierzu kleine Vorträge anbieten.
Bogenschießen ist ein faszinierender Sport, der viel Geschick, Konzentration und Körperbeherrschung erfordert. Es macht sehr viel Spaß zusammen mit anderen im Wettkampf zu schießen, aber auch einzeln, als Meditation, um mehr Achtsamkeit zu gewinnen.